Über das Hostel und Neukölln:

Das Hostel

Hostel_Neukoelln_Berlin_finest

Wer sind wir?


Wir sind das Hostel in Berlin, das Dir – neben einer großartigen Lage – eine entspannte Atmosphäre, gemütliche Räumlichkeiten und die Möglichkeit für großartige Erlebnisse bietet. Als stolze Berlin Neuköllner arbeiten wir mit ansässigen Geschäften und Stadtführern zusammen, damit unsere Gäste unbezahlbare Momente zu einem bezahlbaren Preis erleben können. In unserem Kiez kennen wir fast jede Ecke und haben für jeden Geschmack die richtigen Tipps – egal ob es um Sightseeing abseits der Touristenströme geht oder Ihr Euch ins aufregende Nachtleben der Party-Metropole Berlin stürzen wollt. Doch auch für ruhige Stunden ist gesorgt: in unseren geräumigen, modernen Zimmern oder unserem schönen Außenbereich kannst Du ganz entspannt Deinen Abend planen

Unser Hostel liegt an der Türschwelle zum lebhaften Stadtteil Kreuzberg, der für seine interessanten Bars, die unverwechselbar schrulligen Läden und gemütliche Cafes bekannt ist. Im Herzen von Kreuzkölln(Kreuzberg und Neukölln) befinden wir uns in einer Nachbarschaft, die die beeindruckende osteuropäische Architektur Neuköllns mit dem hippen, quirligen Kreuzberg vereint. Zudem sind wir nur einen Katzensprung entfernt von diversen Berliner Sehenswürdigkeiten. Das Tempelhofer Feld, der Klunkerkranich, die East-Side-Gallery und die letzten Überbleibsel der Berliner Mauer sowie viele beliebte Restaurants und Bars der Weserstraße liegen gleich um die Ecke.

Das Wort Langeweile fehlt im Neuköllner Wörterbuch: es gibt immer noch etwas Aufregendes, das man noch nicht ausprobiert hat oder einen interessanten Ort, an dem man noch nicht war. Diese Vielfältigkeit macht Neukölln einzigartig. Denselben Anspruch haben wir an uns und unser Hostel. Der gut angebundene U-Bahnhof vor der Haustür ist die perfekte Startrampe um Ausflüge in jede Himmelsrichtung zu machen – zu den bekannten Attraktionen genauso wie zu Zielen, die den Reiseführern zwar unbekannt aber deshalb nicht weniger interessant sind. Wenn Du also neben einem komfortablen und sauberen Hostel auch nach unvergleichlichen Erlebnissen suchst, dann ist Neukölln der richtige Bezirk und unser Haus das richtige Hostel für Dich. Hohe Qualität, Hilfsbereitschaft, und eine besondere Atmosphäre sind Werte die bei uns mindestens so groß geschrieben werden, wie die zahlreichen Graffiti an den Neuköllner Hauswänden. Wir freuen uns darauf, Dich zu empfangen zu dürfen!

Neukölln

Neukölln_Karl Marx Hostl_Berlin

Über Neukölln


Wir könnten nicht stolzer sein, das Vorzeigehostel im Berliner Stadtteil Neukölln zu sein. Ein Kiez in Berlins Zentrum, der von vielen als das Kreuzberg der Zukunft gesehen wird. Doch auch die Vergangenheit macht sich bemerkbar, wenn man durch die weitläufigen, baumgesäumten Straßen läuft und die gotisch geprägte Architektur betrachtet. In unvergleichlicher Art verschmilzt Berlin Neukölln Altes mit Neuem, Osten mit Westen und Schick mit Schäbig. Von den Backsteinkirchen über die unzähligen Parks und Grünflächen bis hin zur großartigen Architektur – Neukölln ist ein Bezirk, der es geschafft hat, viel von seiner Vorkriegsschönheit zu bewahren, ohne sich der Moderne zu verschließen.

Während es vor der Wende als armer, perspektivloser Bezirk galt, zeigt sich heute das enorme Potential, das in Neukölln schlummert. Wunderschöne Gebäude, zahlreiche günstige Einkaufsgelegenheiten, Märkte, Bars, Restaurants und die Nähe zu Berlins größten Attraktionen und Museen sprechen eine deutliche Sprache. Im Zentrum Berlins gibt es keinen vergleichbaren Standort, der so viel zu bieten hat und dazu noch so kostengünstig ist, wie Neukölln. Menschen aller Gesellschaftsschichten leben hier friedlich zusammen. Gerade diese Vielfältigkeit macht die Einzigartigkeit des Viertels aus und führt zu einer Fülle von Sehenswertem, das aber oft nur den Einwohnern bekannt ist.

Es spricht also einiges dafür, diesen aufstrebenden Kiez einen Besuch abzustatten. Neukölln bietet denselben hippen Vibe wie Kreuzberg, hat es im Gegensatz dazu aber geschafft, seine Authentizität zu bewahren. Ein Hauch vom New York der 80er ist in Neukölln spürbar: ein pulsierendes Zentrum mit mehr Energie und Möglichkeiten als irgendwo sonst. Neukölln ist der coolste Teil der coolsten Stadt der Welt. Es vereint die Vorzüge Berlins: die kulturelle Vielfalt, die beeindruckende Geschichte und der Status als Heimat junger Trendsetter machen es zum Place to be…. and to stay. Doch überzeug Dich doch am besten selbst! Dabei sind wir Dir gerne behilflich, um Dir Dein ganz besonderes Berlin-Erlebnis zu verschaffen.