Mit der Bahn zu unseren nähesten -Bahn -Bahn Haltestellen

Vom Hauptbahnhof

Nimm vom Hauptbahnhof eine der folgenden S-Bahnlinien nach Osten: die S7 in Richtung Ahrensfelde, die S75 in Richtung Wartenberg oder die S5 in Richtung Strausberg Nord (Die S-Bahnen sind durch ein großes „S“ auf grünem Grund gekennzeichnet). Verlasse Deine Bahn am berühmten Alexanderplatz und steige in die U-Bahn, die durch durch das weisse „U“ auf blauem Hintergrund zu erkennen ist. Wie der Name schon sagt, sind diese Bahnen unter der Erde, Du solltest Dich also abwärts begeben. Fahr mit der dunkelblau gekennzeichneten Linie U8 nach Süden in Richtung Hermannstrasse und steige dort um in die hellblaue U7 (von uns auch liebevoll die „Hausstrecke“ genannt) und fahre weiter nach Süden in Richtung Rudow. Nun musst Du nur noch an der Station Karl-Marx-Straße aussteigen und schon bist Du da.

Vom Ostkreuz

Vom Ostkreuz nimmst Du die Ringbahn in Richtung Neukölln (Die S-Bahnen sind durch ein großes „S“ auf grünem Grund gekennzeichnet). Steig in die Ringbahn S41, die in den Südwesten fährt. Diese hält u.a. an den Stationen Tretpower Park, Hermannstraße und Südkreuz. Verlasse den Zug an der Haltestelle Neukölln. Von hier aus kannst Du uns in 5 Minuten zu Fuß erreichen oder in die hellblaue U7 steigen (Die U-Bahnen haben ein weisses U auf blauem Hintergrund als Symbol) und eine Station in die Richtung Rathaus Spandau nach Norden fahren, um dann an der Haltestelle Karl-Marx-Strasse auszusteigen.

Vom Bahnhof Messe-Nord

Vom Bahnhof Messe-Nord nimmst Du die S-Bahn, die in den Südosten fährt (Die S-Bahnen sind durch ein großes „S“ auf grünem Grund gekennzeichnet). Steig in die Ringbahn S42 in Richtung Westkreuz, Bundesplatz, Südkreuz und Hermannstraße bis zum Bahnhof Neukölln. Von dort kannst Du uns entweder in 5 Minuten zu Fuß erreichen oder in die hellblaue Linie U7 steigen (Die U-Bahnen haben ein weisses U auf blauem Hintergrund als Symbol) und eine Station nach Norden in Richtung Rathaus Spandau fahren, um an der Karl-Marx-Strasse auszusteigen.

Vom Flughafen Berlin Schönefeld

Am schnellsten kommst Du vom Flughafen zu uns, wenn du erst den Schnellbus nach Rudow und dann die U-Bahn nimmst, so sollte es nicht viel länger als eine halbe Stunde dauern. Wenn Du den Flughafen verlässt, müssten die Bussen vor dem Eingang des Terminals schon auf Dich warten. Nun kannst du Dich zwischen den Buslinien X7, 171 oder N7 entscheiden, die alle in Richtung Rudow fahren. Steige an der Haltestelle Rudow aus und begib Dich in die U-Bahnstation (Die U-Bahnen haben ein weisses U auf blauem Hintergrund als Symbol). Hier nimmst du die hellblaue Linie U7 nach Norden in Richtung Rathaus Spandau. Steige an der Haltestelle Karl-Marx-Straße aus und Du bist so gut wie da.

Vom Flughafen Tegel

Vom Flughafen Tegel musst Du zuerst einen Kurzbus vom Terminal nehmen. Um zur U-Bahn zu gelangen kannst Du Dich zwischen den Buslinien X9, 109, TXL und 128 entscheiden. Wir empfehlen die Linie 128, da sie Dich am schnellsten zu uns bringt. Verlasse den Bus am U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz (Die Stationen erkennt man an den Schildern mit einem weissen „U“ auf blauem Hintergrund). Hier steigst Du in die lilafarbene U-Bahnlinie U6 nach Süden in Richtung Alt-Mariendorf. Wechsel an der Station Mehringdamm das Gleis um mit der hellblauen Linie U7 nach Süden in Richtung Rudow zu fahren. Jetzt nur noch an der Station Karl-Marx-Straße aussteigen und schon bist Du da.

Der Fußweg vom -Bahnhof Karl-Marx-Straße zum Hostel

Verlasse die Station in Richtung Herrnhuter Weg und Uthmannstraße (Schilder auf dem Bahnsteig zeigen Dir, welchen Ausgang Du nehmen musst). Nun bist Du schon auf der Karl-Marx-Straße, an der sich auch unser Hostel befindet. Geh einfach weiter geradeaus, am besten auf der rechten Straßenseite, wo Du uns nach ca. 200m findest. Im wörtlichen Sinne links liegen lassen solltest du eine Filiale der Deutschen Bank sowie einen türkischen Supermarkt. Auf der rechten Straßenseite gehst Du an einer Thoben-Bäckerei, einer Moneygram-Filiale sowie an dem Imbiss Yücel vorbei um dann Dein Ziel zu finden. Unsere Hausnummer ist die 176 und natürlich hängt vor unserer Haustür auch ein Schild, das auf uns aufmerksam macht.

Der Fußweg vom -Bahnhof Neukölln

Verlasse den S-Bahnhof in Richtung Saalestraße und Braunschweiger Straße (Schilder auf den Gleisen und im Bahnhof weisen Dir den Weg). Sobald Du den Bahnhof verlässt, solltest Du auf der rechten Seite den Imbiss Asiabox sowie einen Eurogida-Supermarkt sehen. Drehe Dich ein wenig nach links und schon siehst du die Karl-Marx-Straße, an der auch wir uns befinden. Folge der Straße nun nach rechts, am besten auf der linken Straßenseite. Dort kommst Du an der Bar „Elegance“, einem Penny-Supermarkt und einer Apotheke vorbei. Nach einem kurzen Fußmarsch zeigt Dir eine große, rote Backsteinkirche auf der gegenüberliegenden Straßenseite, dass Du richtig bist und es fast geschafft hast. Folge der Straße bis zur Hausnummer 176, an der ein Schild mit unserem Logo auf unser Hostel aufmerksam macht. Auf Deinem Weg begegnen Dir auf Deiner linken Seite drei Querstraßen, die Schierker Straße, die Jonasstraße und die Thomasstraße.

Anfahrt von der Autobahn

Verlasse die A100 an der Ausfahrt Buschkrugallee und folge der Karl-Marx-Straße in Richtung Buschkrugallee. Der Weg führt Dich an dem Bahnhof Neukölln sowie an den Straßen Schierker Strasse, Jonasstraße und Thomasstraße vorbei, die von links in die Karl-Marx-Strasse münden. Dann solltest Du unser Hostel auch schon sehen, wir haben die Hausnummer 176, machen durch ein Schild mit unserem Logo am Haus auf uns aufmerksam und freuen uns, Dich willkommen zu heißen.